Wann erscheint der Legion Pre-Patch?

Quelle: MMOZone

In diesem Artikel möchten wir ein bisschen über den kommenden Pre-Patch / Vorbereitungspatch für die nächste Erweiterung von World of Warcraft sprechen. Die 6. Erweiterung für World of Warcraft wird weltweit am Dienstag, 30. August 2016 mit dem Namen „Legion“ veröffentlicht.

Wenn wir nun einmal etwas zurückblicken, hat Blizzard jeden Pre-Patch etwa 4-6 Wochen vor dem eigentlich Release veröffentlicht. Und genau so wird es auch mit Legion (Patch 7.0) sein. Es wurde ja bereits bestätigt, dass auch der Legion Pre-Patch knapp 4 bis 6 Wochen vor dem eigentlichen Release erscheinen wird.

Zeitfenster für den Legion Pre-Patch

Wenn wir nun also die oben genannten Daten zur Hand nehmen, könnte der Pre-Patch bereits nächsten Monat im Juli veröffentlicht werden. Das grobe Zeitfenster wäre der Zeitraum zwischen dem 18.07. – 30.08.2016. Wobei der 18. Juli 2016 schon ein sehr früher Termin wäre.

Sobald sich Blizzard zum Legion Pre-Patch geäußert hat, werden wir Euch natürlich darüber informieren. Dennoch möchten wir einmal schauen, welche Inhalte uns denn überhaupt mit dem kommenden Patch 7.0 im Spiel erwarten.

Legion Pre-Event und Patch

Legion Pre-Event

Pre-Patch und Zugang zum Dämonenjäger?

Der Pre-Patch zu Legion wird uns mit einer Questreihe auf das erste Gebiet der verheerten Inseln (Verheerter Strand) führen. Wir reisen entweder über Sturmwind (Allianz) oder Orgrimmar (Horde) zum verheerten Strand und stellen uns dort der brennenden Legion gegenüber.

Des weiteren wird auch laut Angaben von Blizzard der Dämonenjäger freigeschaltet sowie die überarbeiteten Klassenänderungen mit Legion freischaltet. Und auch der Kleiderschrank sowie weitere Interface Updates könnten mit dem Pre-Patch bereits ins Spiel kommen.

Nicht zu vergessen wäre natürlich auch noch das Legion Pre-Event auf Azeroth welches mit dem Pre-Patch ins Spiel kommen dürfte.

Was mit garantierter Sicherheit nicht kommen wird, sind die neuen Levelgebiete auf den Verheerten Inseln und das Leveln auf Stufe 110 sowie die neuen Raids, Dungeons und World Quests. Diese werden mit Sicherheit erst ab dem 30. August 2016 im Spiel freigeschaltet.